Tag der offnen Tür für die zukünftigen Erstklässlereltern
am 14.09.2020 in der Zeit zwischen 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.


Renée-Sintenis-Grundschule Frohnau –

89 Einschulungen

im Schuljahr 2020/21

 

Es ist bereits Tradition an unserer Schule, dass die neuen Mitschüler*Innen an ihrem ersten Schultag „eingeläutet“ werden. So auch in diesem Jahr: Am Freitag, den 14. August und am Samstag, den 15. August 2020 durchschritten 89 neue Erstklässler*Innen das symbolische Tor zur Schule, in dem die Schulglocke angebracht ist, die von den neuen Schüler*Innen kräftig betätigt werden soll. So wurden „die Neuen“ sozusagen „eingeläutet“ und von den Klassenlehrerinnen und der Schulleiterin Frau Dzembritzki als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßt.

 

In diesem Jahr gab es jedoch noch eine Besonderheit: Auch unsere neue Schulleiterin Frau Dzembritzki durchschritt das Tor und wurde in die Schulgemeinschaft aufgenommen (siehe Foto). Herzlich willkommen an unserer Schule!

 

Im Anschluss boten die Schüler*Innen der Klasse 5b unter Leitung von Frau Bünger mehrere musikalische Einlagen dar: Neben „Dance Monkey“, „Leute, heute geht die Schule los“ beeindruckte vor allem das achtstimmige Stabspielstück. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Schüler*Innen und Frau Bünger!

Vom Förderverein der Schule erhielt jede Klasse eine Spielekiste zum Start ins Schulleben. Die in der Kiste enthaltenen Spielgeräte für die Pausen werden sicher auch den neuen Erstklässlern (wie bereits zahlreichen Jahrgängen zuvor) viel Freude bereiten. Danke dafür!

 

Nun freuen wir uns alle auf ein erlebnisreiches und freudiges Schuljahr 2020/21!

B. Pabst


Interessante Schülerbeiträge nun auf unserer Homepage!

- NEUE BEITRÄGE - - NEUE BEITRÄGE - - NEUE BEITRÄGE - - NEUE BEITRÄGE - - NEUE BEITRÄGE -

 

Die digitale Schülerzeitung finden alle Interessierten nun auf der Homepage der Renée-Sintenis Grundschule.

Folgen Sie der Navigation unter dem Menüpunkt "Aktuelles" oder klicken Sie auf den Link.

 

Schülerseite


Was bereits stattgefunden hat - 2020

Mathe im Mai

Känguru der Mathematik

07.05.2020



Was bereits stattgefunden hat - 2019

Lebenskunde    Wo ist Washable?

Begegnung im Foyer

Klassenfahrt der 4. - Schloss Boitzenburg


75 Einschulungen in 2019/20

NaWi Fahrt Bogensee

Mathematik-olympiade 18/19